Schon als Kind liebte ich Tiere über alles. Wir hatten Fische, Meerschweinchen und Katzen. Aber  meinen Wunsch nach einem Hund, ignorierten meine Eltern konsequent.

2006 erfüllte ich mir meinen grössten Traum! Mein erster Hund zog bei mir ein! Was für ein Tag! Fräck mein Border Colli Mischling.

Durch ihn fing ich an, intensiv Hundebücher zu lesen, noch mehr über Hunde zu erfahren. Er zeigte mir sehr schnell, Theorie und Praxis sind zweierlei. ER ist die „Realität“! Ich lief sehr viel am Anschlag mit ihm. War total überfordert! Durch ihn habe ich sehr viel gelernt. Er ist und bleibt  ein sehr guter Lehrer! Heute ist er für seine Verhältnisse brav und die Spaziergänge machen nun Spass und ich kann sie geniessen!

Bei mir zu Hause wohnen Katzen, Zwergkaninchen und ein Hund.

Für mich gibt es nichts schöneres als mit Tieren zu arbeiten. Das ist meine Leidenschaft.

Ausbildungen/ Weiterbildungen

  • Tierpflegerin EFZ
  • Hundephysiotrainerin
  • Hunde- und Katzenpsychologien ATN